Reitanlage

Die TG Aufkirchen ist auf dem wunderschönen Zehmerhof in Aufkirchen zu Hause. Der Zehmerhof wird liebevoll von der Familie Döllel geführt und bietet mit viel Herz artgerechte Pferdehaltung. Die großzügige Anlage umfasst zwei Reithallen, eine Longierhalle und zwei Außenplätzen. Für die Pferde stehen ausgedehnte Weideflächen von insgesamt 8 ha zur Verfügung. Rund um die Anlage finden Sie Reitwege, die zu ausgedehnten Ausritten einladen.

Kleine Reithalle

Größe: 20 x 40 m.
In der kleinen Halle finden Seminare und Lehrgänge statt.

Longierhalle

Durchmesser 18 m.

Große Reithalle

Größe: 20 x 65 m.
Die große Reithalle mit erhöhter Tribüne und das vollflächig verglaste Stüberl oberhalb werden gerne für unsere Veranstaltungen, Lehrgänge und Seminare genutzt.

Großer Dressurplatz

Größe 20 x 70 m.
Großzügig angelegter Sandplatz mit großem Dressurviereck, Beregnungsanlage und kleiner Tribüne.

Großer Springplatz

Größe 30 x 80 m.
Großer Sandplatz mit Hindernisparcours. Das Hindernismaterial der TG Aufkirchen steht den Mitgliedern jederzeit zur Verfügung. Der Platz bietet Zuschauern eine schöne Aussicht auf das Reitgeschehen und das Erdinger Umland.